Privacy

Privacy Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten
On this page, Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten explains how it handles data for the users who visit its website and the behaviour of the cookies its site installs.
This Privacy Policy is provided in compliance with article 13 of GDPR 2016/679 (General Data Protection Regulation, the European regulation on the protection of personal data), Recommendation no. 2/2001 by the Workgroup under article 29 and the general Act of the Garante Privacy [the Italian Data Protection Authority] on cookies no. 229 of 8 May 2014. The data controller is not responsible for any data entered or cookies installed by other sites that may be consulted using links.

Purposes of processing and the requirement to provide data:
Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten handles the data that the user voluntarily enters using the forms present on the site only in order to respond to your request. Any other purposes (by way of example and not comprehensively, marketing purposes or communicating your data to companies with which we have a partnership for their own marketing purposes) will be subject to an explicit and substantiated request for your specific and voluntary consent, separately from that required for answering your questions.
Your provision of data and consent to its processing are necessary to follow up on your requests; your agreement to its processing for other purposes is voluntary.

SSL encryption
To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption techniques (such as SSL) over HTTPS.

Mailing list or newsletter:
By registering on the mailing list or for the newsletter, the user’s email address will be added to the contact list of those who may receive email messages containing information of commercial or promotional nature concerning this website. Your email address might also be added to this list as a result of signing up to this website or after making a purchase.

Processing methods, automated decision-making processes and data storage times:
Your data is processed by computer, although there may be some processing in paper form. Automated decision-making processes are not used to process your personal data.
Personal data about you, collected through the forms on our website, will be stored for the time necessary to provide a response to your requests. Where there are further regulations that impose a longer storage time, we will comply with these regulations.

Communication, dissemination of data to third countries and not or international organizations:
In relation to the aforementioned purposes, your personal data will be communicated, if necessary:

  • to public administrations and authorities, where envisaged by the law;
  • to credit institutes with which our company maintains a relationship for managing credit/debts and carrying out financial intermediation;
  • to all those physical and/or juridical persons, public and/or private (legal, administrative and tax consulting firms, judicial offices, Chambers of Commerce, etc.) when the communication is necessary or functional to carrying out our activity and according to the methods and for the purposes listed above.

Your data will not be disclosed without your express, voluntary consent to third parties that are not Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten. The data you provide will not be transmitted to third countries or international organizations outside the EU.

Subject’s rights and complaints to Garante Privacy:
You have the right at any time to ask us for access to the data stored about you, to modify, consolidate or delete it, to limit or deny consent to its processing when there are legitimate reasons, as well as to transfer that data to another data controller. You can at any time revoke the consent granted on this site by contacting one of the addresses indicated in the section ‘Information on the data controller and any data protection officer’. You can also submit a complaint to the national controlling authority if you believe that your data has been processed unlawfully.

Information on the data controller:
The data controller is Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten, Dolomitenstraße 41, 39034 Toblach. To exercise your rights under the regulations and further specified above, you can contact the data controller at his/her office or by calling 0474 976151 or sending an email to info@gustav-mahler.it

Privacy

Privacy Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten
Das Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten erläutert auf dieser Seite, wie sie die Daten der Benutzer, die ihre Webseite besuchen, verarbeitet und wie die Cookies funktionieren, die auf dieser Webseite installiert werden.
Diese Datenschutzbestimmungen werden gemäß Art. 13 DSGVO 2016/679 (EU-Datenschutz-Grundverordnung, Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten vereinheitlicht werden), der Empfehlung Nr. 2/2001 der Arbeitsgruppe gemäß Art. 29 und der allgemeinen Verfügung der Datenschutzbehörde über Cookies Nr. 229 vom 8. Mai 2014 erteilt. Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung haftet nicht für die Daten und Cookies, die von Websites von Drittanbietern, die eventuell über Links konsultiert werden, eingefügt bzw. installiert werden.

Zweck der Datenverarbeitung und verpflichtende Angabe:
Das Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten verarbeitet die Daten, die der Benutzer freiwillig mittels der auf der Website verfügbaren Formulare (Kontakt, Karriere, Newsletter abonnieren usw.) angibt, ausschließlich, um Ihre Anfrage zu beantworten. Für weitere Zwecke (zum Beispiel, jedoch nicht ausschließlich Marketing oder Weitergabe Ihrer Daten an Gesellschaften, mit denen wir zwecks deren Marketings eine Partnerschaft pflegen) bitten wir Sie ausdrücklich und unter Angabe des jeweiligen Grunds um Ihre ausdrückliche, freiwillige und separate Einwilligung abgesehen von der Einwilligung, die Sie geben, um Ihre Anfragen zu beantworten.
Die Angabe der Daten und die Einwilligung in deren Verarbeitung sind notwendig, um Ihre Anfragen bearbeiten zu können. Die Einwilligung in die Verarbeitung zu weiteren Zwecken ist freiwillig.

Sicherheitsmaßnahmen und SSL-Verschlüsselung
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung der Rechte, Grundfreiheiten und der Würde des Betroffenen für die oben genannten Zwecke elektronisch und jedenfalls unter Einhaltung sämtlicher organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen. Die Verwendung Ihrer Daten unterliegt den Prinzipien der Korrektheit, Rechtmäßigkeit und Transparenz. Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte eine SSL-Verschlüsselung. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Mailingliste oder Newsletter:
Durch Anmelden zur Mailingliste oder zum Newsletter wird die E-Mail-Adresse des Nutzers der Kontaktliste der Personen hinzugefügt, die möglicherweise E-Mail-Nachrichten mit gewerblichen oder verkaufsfördernden Informationen in Bezug auf diese Webseite erhalten.

Verarbeitungsmodalitäten, automatische Entscheidungsprozesse und Aufbewahrungsfristen der Daten:
Ihre Daten werden elektronisch verarbeitet, auch wenn potenzielle Verarbeitungen in Papierform nicht ausgeschlossen sind. Automatische Entscheidungsprozesse werden zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht herangezogen.
Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die über die Formulare auf unserer Website erhoben werden, werden für den Zeitraum aufbewahrt, der unbedingt notwendig ist, um Ihre Anfragen zu bearbeiten. Müssen die Daten gemäß einer weiteren Rechtsvorschrift länger aufbewahrt werden, halten wir uns an die entsprechenden Vorgaben.

Mitteilung, Verbreitung und Weitergabe von Daten an Drittländer und nicht oder internationale Organisationen:
Ihre persönlichen Daten werden in Bezug auf eben genannte Zielstellung bei Bedarf an folgende Personen/Institutionen weitergeleitet:

  • an die öffentlichen Verwaltungen und Behörden, wenn dies gesetzlich vorgesehen ist
  • an Kreditinstitute, mit denen unser Betrieb Geschäftsbeziehungen zur Verwaltung von Forderungen/Verbindlichkeiten und zur Finanzierungsvermittlung unterhält
  • an all jene natürlichen und/oder juristischen, öffentlichen und/oder privaten Personen (Rechts-, Verwaltungs- und Steuerberatungsbüros, Gerichte, Handelskammern usw.), wenn sich die Weiterleitung als notwendig oder zur Ausübung unserer Tätigkeit zweckdienlich erweist sowie auf die oben angegebene Art und Weise mit den entsprechenden Zielstellungen.

Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche, freiwillige Einwilligung an Dritte, die nicht Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten sind, weder mitgeteilt noch weitergegeben. Die von Ihnen angegebenen Daten werden nicht in Drittländer oder an internationale Organisationen außerhalb der EU übermittelt.

Rechte der betroffenen Person und Beschwerde bei der Datenschutzbehörde:
Sie haben das Recht, von uns jederzeit den Zugang zu den Daten, die Sie betreffen, deren Änderung, Ergänzung oder Löschung zu verlangen sowie bei berechtigten Gründen sich deren Verarbeitung zu widersetzen oder zu fordern, dass diese eingeschränkt wird. Zudem sind Sie berechtigt, die Übertragung der betreffenden Daten auf einen anderen Verantwortlichen zu verlangen. Sie können die Einwilligungen, die Sie auf dieser Website gegeben haben, jederzeit widerrufen. Hierzu wenden Sie sich bitte an eine der im Abschnitt „Angaben zum Verantwortlichen und zum etwaigen Datenschutzbeauftragten“ genannten Adressen. Sie haben zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der staatlichen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten widerrechtlich verarbeitet wurden.

Angaben zum Verantwortlichen:
Verantwortlich für die Verarbeitung ist Euregio-Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten, Dolomitenstraße 41, 39034 Toblach. Um die gemäß den Rechtsvorschriften vorgesehenen und oben aufgeführten Rechte in Anspruch zu nehmen, besteht die Möglichkeit, sich an den Verantwortlichen an dessen Sitz oder telefonisch unter der Nummer 0474 976 151 oder schriftlich unter der Adresse info@kulturzentrum-toblach.eu zu wenden.